Software Guide

Die besten Tipps, Anleitungen und Downloads

Ihre Werbung auf Software Guide

Sie möchten in dieser Box oder an anderer Stelle dieser Webseiten eine Werbung schalten? Sehen Sie sich dazu am besten einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.


Dreister Content-Klau

8. Mai 2006 von Michael | Webservice

KlauNun gibt es auch ein Archiv-Blog (hxxp://archiv-blog.de/). Zweck dieses Blogs:

Das Archiv-Blog soll dazu dienen, ein umfassendes Archiv deutschsprachiger Blogs zu erstellen. Bisher nehmen wir regelmäßg neue Beiträge von ca. 20.000 Blogs auf und stellen diese hier zur Verfügung.
Wenn nun dein Server geklaut wird oder abbrennt, kein Problem: Deine Arbeit war nicht umsonst und ist nicht verloren. Wir haben eine Kopie, die wir dir kostenlos zur Verfügung stellen.
Dieser Service ist völlig kostenlos für alle Nutzer und wird die anfallenden Kosten allein durch Werbung auf dieser Webseite finanzieren.

Fakt ist, dass das Blog unzählige Weblog-Inhalte unerlaubt bei sich listet, darunter u.a. Schockwellenreiter, pixelgraphix, Praegnanz u.v.m.

Dreister geht es wohl kaum: sich mit fremdem Content schmücken, das ganze als Wohltätigkeit abtun und mit Werbung daran Geld verdienen.

Im Gegensatz zu archive.org oder dem Google Cache wird hier zudem der Inhalt als der eigene ausgegeben. Der unbedarfte Besucher, der auf diese Webseite z.B. über Google kommt, sieht erstmal nicht, dass es sich um Content-Klau handelt. Außerdem erscheint die Seite nicht komplett, sondern nur der geklaute Inhalt einzelner Artikel.

Was tun?

In jedem Fall erstmal dafür sorgen, dass der Inhalt rauskommt, siehe z.B. Law Blogs offenen Brief. oder Telagon Sichelputzer.

Weitere Meinungen in der Blogosphere: Fletcher, Werbeblogger, Hirnrinde, Blogging Tom, Schoggo-TV

Nachtrag (09. Mai):
Mittlerweile wurde das Blog nun geschlossen. 24stunden.de hat zudem interessante Infos zu den Hintermännern der Webseite.

Informationen zum Artikel:

Weiterblättern im Blog:

Blog-Kategorien

Volltextsuche

Neueste Artikel

Neueste Kommentare

Neueste Trackbacks/Pingbacks

Andere Projekte

Blogparade

dient als zentrale Anlaufstelle für Blog-Paraden bzw. Blog-Karnevals und andere von BloggerInnen veranstaltete Aktionen.

Mediadaten

Feed-Statistik:
Feedburner

Software Guide gibt es seit Dezember 2005 und es werden durchschnittlich 2 Blog- Beiträge/Monat veröffentlicht. Die Themenschwerpunkte sind in der Tagcloud ersichtlich. Mehr Infos...

Links

 

Nach oben

Wordpress

© 2005-2024 Software Guide | ISSN 1864-9599